Samstag, 25. Oktober 2014

Hamburg

Hallo ihr Lieben:-)
Nun der allgemeine Hamburg Post.
Zu Hamburg: ich finde es ist eine große schöne Stadt mit vielen verschiedenen Facetten und natürlich reicht eine Woche nicht um auch nur einen richtigen Eindruck von dieser Stadt zu bekommen.
Die Zeit habe ich dort mit meinen Freunden sehr genossen!

Wie haben viel gemacht. Begonnen hat es mit einer Hafenrundfahrt es ging weiter mit dem Dungen, Körperwelten, NDR und dem Phantom der Oper und vielen anderen Aktivitäten.
Ich habe den besten Crêpe der Welt gegessen. Das war ein kleines Französisches Restaurant  in dem es nur Crêpes gibt.
Besonders beeindruckt hat mich der Besuch im  Dialog im Dunkeln.
 Kurze Erklärung: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet. Alltagssituationen.
Es war natürlich sehr ungewohnt aber natürlich auch interessant außerdem hat man nach diesen eineinhalb Stunden eine ganz andere Sicht auf dieses Handicap. Ich empfehle es sofort weiter weil es wirklich mal etwas ganz anderes ist. 
Alles in Allem war es wunderschön und ich möchte diese Zeit nicht missen...:D





















Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast du da gemacht, ich war auch schon mal in Hamburg ist aber schon ein paar Jahre her. :)

    LG Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Ich war leider erst einmal für 1 1/2 Tage in Hamburg und hab da auch viel zu wenig gesehen. Ich will auch den besten Crepe der Welt essen! Und ins Phantom der Oper! Und diese Dialog im Dunkeln Führung will ich auch machen, das klingt alles toll :)
    Liebst, Laura

    http://www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: Auf meinem Blog kannst du zurzeit MYDAYS-GUTSCHEINE im Wert von 100€ gewinnen. Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön:-) Ich schaue mir deinen Blog gerne mal an:-))

    AntwortenLöschen
  4. Hey ;)) Das mit dem Dunkeln klingt echt interessant ! Ich würde auch mal gerne nach Hamburg- das soll so eine schöne Stadt sein ;)
    Schöner Post !
    Lg Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach viel Spaß aus, schöne Eindrücke!
    Ich war dieses Jahr gleich 2 Mal in Hamburg, weil ich so begeistert von
    der Stadt bin. Immer ist irgendwo etwas los, langweilig wird es einem
    dort kaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat du total Rech.:D
      Langeweile was ist das?:-DD

      Löschen