Freitag, 12. Dezember 2014

Nicht Alleine

Der Herbst hatte seine Hochzeit. Es gewitterte was das Zeug hielt, der Wind pfeifte gegen die Fenster, man konnte es am Gebäude rauschen hören. Dabei war es eigentlich schon Winter.
Weiter hinten war ein Fenster geöffnet, man hörte den Wind unter der Tür durchsausen. Es war ein ekelhaftes pfeifen, ein seltsames Geräusch. Die Energie im Raum ungewohnt mehr Druck und ein leiser Anflug von Verzweiflung. Jeder hatte Angst es nicht zu schaffen. Aber auch wenn man andere Möglichkeiten bekam, Aussichten oder mal wiederholte, egal wie, irgendwie geht es immer weiter, egal was passierte. Nur warum war dann diese Angst jetzt so stark? Wem will man gerecht werden? Seinen Eltern, den Lehrern damit sie einen wieder als intelligent  einstufen, seinen Freunden, damit sie einen für intelligent halten oder doch sich selbst, für die Zukunft, für die Angst vor der Faulheit oder des zu vielen Nachgefrage nach allem und nichts. Ab dieser Stelle könnte man die Frage einbringen: Was ist Intelligenz  eigentlich? Nur an dieser Stelle spalten sich die Meinungen auch wieder. Bewusst ist mir, 
dass ich nicht alleine
 bin und das ist gut.

Make up: L'ORÉAL PARIS Foundation »Perfect Match Make-Up
              Manhatten Soft Compact Powder
Concealer: Mac Studio Finish
Augenbrauenstift: Mac
Lidschatten: Kiko
Mascara: Kiko
Lippenstift: Chanel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen